"Matratze kaufen, aber wo?"

StartseiteForum › "Matratze kaufen, aber wo?"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Anonym schrieb am 05.01.2020 13:37

Matratze kaufen, aber wo?

Bei uns müssen dringend neue Matratzen her. Wo kauft ihr denn? Im Laden, im Internet? Mit Beratung oder ohne?

Ich hätte gern eine halbwegs ökologische, wobei der Preis natürlich auch eine Rolle spielt.

Wie viel gebt ihr für Matratzen aus?

LG Doro

Antworten

lindi (Profil) schrieb am 05.01.2020 19:16

Hi

Wir haben mittlerweile all unsere Matratzen vom Matratze Sten*gele in Owingen/ Bodensee. Ökologisch und direkt vom Hersteller mit guter Beratung.
Er hat viele verschiedene und auch mehrere Ökomatratzen.
Vg lindi

Priska (Profil) schrieb am 05.01.2020 20:12

Wir haben bei allnatura eine Matratze für das Jugendbett gekauft. Sehr gute Beratung am Telefon. Es gibt auch irgendwo ein Ladengeschäft, aber nicht bei uns in der Nähe. Die Beratung war aber ausführlich und gut und wir sind mit der Matratze auch voll zufrieden. Werde ich auf jeden Fall auch wieder anrufen, wenn für uns eine neue ansteht.

Anonym schrieb am 05.01.2020 20:23

Wir haben regional gekauft, da mir Probeliegen extrem wichtig war, da ich viel mit Wirbelsäulenproblematiken und entsprechend nicht erholsamem Schlaf zu tun hatte.
Hier haben wir top Beratung, tolle Qualität und perfektes Preis-Leistungsverhältnis gefunden. Ich fand diese bequemer als das hochpreisige Pedant.

https://www.saarschaum.de

wireni (Profil) schrieb am 05.01.2020 21:09

Wir haben unsere auch von Allnatura online gekauft. Man füllt einen Fragebogen aus und bekommt dann eine Empfehlung. 30 Tage Rückgaberecht. Ich habe meine noch ein mal umgetauscht und es war alles problemlos.

Tiana (Profil) schrieb am 05.01.2020 21:34

Wir haben auch regional gekauft. Unsere matrazenfabrik am ort fertigt auch ökomatrazen für eine grosse ökomarke. Das haben wir mehr zufällig erfahren. Schau dich doch mal bei euch um ob es noch fabriken gibt und ruf an.

Tiana (Profil) schrieb am 05.01.2020 21:34

Wir haben auch regional gekauft. Unsere matrazenfabrik am ort fertigt auch ökomatrazen für eine grosse ökomarke. Das haben wir mehr zufällig erfahren. Schau dich doch mal bei euch um ob es noch fabriken gibt und ruf an.

ConnyH (Profil) schrieb am 06.01.2020 20:44

Wir haben für die Kids die Jugendmatratzen von der der Holz*werk*statt/ Futon*werk*statt im dicken B bestellt und sind super zufrieden.

LG ConnyH

https://shop.futonwerkstatt.de/matratzen/matratzen/

Sakeena (Profil) schrieb am 07.01.2020 08:55

Wir Erwachsenen haben auch einen Fu*to*n der Futo*nwe*rkstatt in B. Ich wollte für uns etwas natürliches wie unsere Pr*ol*ana Kindermatratze. Man kann sich seinen Fu*to*n selbst zusammenbasteln und die Verarbeitung ist toll. Man kann auch Bio-Materialien wählen. Die telefonische Beratung ist sehr gut. Vor Ort kann man auf einigen Modellen auch probeliegen.

Anonym schrieb am 07.01.2020 10:45

Also erstmal Danke an alle!
Es scheint ja gar nicht so unüblich zu sein, online zu kaufen. Bei der Futonwerkstatt gibt es aber fast nur harte Matratzen. Vom letzten Kauf her habe ich in Erinnerung, dass je größer das Körpergewicht ist, desto härter soll die Matratze sein. Vor 15 Jahren wog ich noch 55 kg und habe ne weiche Matratze genommen. Jetzt sind es 63 kg, die aber wieder etwas schmelzen sollen ;o) und ich würde jetzt vom Gefühl her zum maximal mittleren Härtegrad tendieren. Hmmm...schwierig.
Ich denke ich werde doch ins örtliche Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Hauptsache ich kann mir die dann auch leisten :o/

LG Doro

anja501 (Profil) schrieb am 07.01.2020 14:58

Mit diesen s.link haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Haben nicht zuviel Auswahl.. war auch mal Tipp hier im Forum : )
Ende 2018 habe ich dort für beide Kinder gekauft.
Liebe Grüße und noch ein Frohes Neues Jahr an alle (hab mich so ewig nicht mehr gemeldet - schaue aber jeden Tag hier rein : ) )
Anja

https://www.ravensberger-matratzen.de/matratzen

Evi (Profil) schrieb am 07.01.2020 20:04

wir brauchen auch dringend neue Matratzen und ich lese deshalb gespannt mit. Wir werden unsere neuen Matratzen wohl bei Ravensberger bestellen.

LG eva

Anonym schrieb am 07.01.2020 23:17

wir brauchen auch dringend neue Matratzen und ich lese deshalb gespannt mit. Wir werden unsere neuen Matratzen wohl bei Ravensberger bestellen.

LG eva

Wir haben bisher 3 Matratzen von dort (Familienbett und das der Großen) und sind sehr zufrieden. Die 4. Matratze, deren Kauf bald ansteht, werden wir wohl auch von dort kaufen. Teurere Naturmatratzen sind mir zu heikel, solange die Kinder noch so klein sind, aber vielleicht habe ich da auch ein falsches Bild davon. So kann ich eben die Bezüge abziehen und alles waschen, wenn es sein muss. Und die Bezüge selbst sind ja auch Baumwolle, der Schaumstoff innen kommt nicht in Kontakt.

Zum Härtegrad: Ich schlafe bei etwa 60kg auf einer harten Matratze, weil mein Mann dafür votiert hat. Ich schlafe sehr gut. Es ist sicher auch eine Geschmacks- und Gewohnheitssache, wie fast alles im Leben...

LG, akira

Tiana (Profil) schrieb am 08.01.2020 10:12

Hier sind alle matrazenbezûge waschbar auch von ökomatrazen. Es hängt davon ab was du bestellst. Lg

schokine2008 (Profil) schrieb am 08.01.2020 11:52

Habe unsere aus einem Werksverkauf in Werdau, also regional. Die versenden aber auch.

Anonym schrieb am 08.01.2020 12:58

Dank euch habe ich jetzt mal nach regionalen Firmen geschaut und bin fündig geworden ;o)
Die schaue ich mir auf jeden Fall an.

LG Doro

https://soulmat.com

schokine2008 (Profil) schrieb am 11.01.2020 11:39

Wo liegt die preislich?