"An Flaps"

StartseiteForum › "An Flaps"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

sandoro (Profil) schrieb am 27.12.2018 08:46

An Flaps

Lieber Wichtel,
Ich bin noch nicht dazu gekommen, mich für das schöne Geschenk zu bedanken! Es kam am Montag rechtzeitig an.

Ich hab noch nichts davon probiert, freue mich aber schon sehr darauf! Und auch der liebevoll gebastelte Engel und die kleinen Orangensterne haben mich sehr gefreut!
Dankeschön!

Liebe Grüße,
Sandra

Antworten

Flaps (Profil) schrieb am 30.12.2018 20:52

Liebe Sandra,

das freut mich.
Aber ich muss ehrlich gestehen, dass ich ganz schön baff bin - immer noch - und mich sooo sehr an deinem Geschenk erfreue, immer wenn ich am Gabentisch vorbei gehe.
Zumal es auch das Einzigste Geschenk für mich war. Wir wichteln hier in der Großfamilie - jder zieht einen Namen - das ist sehr praktisch, braucht man doch dann nur fünf Geschenke als Familie zu besorgen und mit Liebe und langgeplant aussuchen.
Dieses Jahr war es aber für mich dann ziemlich traurig weil ich kein Geschenk hatte, sondern die Oma meines Mannes nur einen 20€ Schein an eine Tafel Schoki gebunden hat, deren Sorte ich nicht mal mag, während die anderen alle ein schönes Geschenk auspacken konnten. Um so mehr habe ich mich dann an deinen soooo liebvoll zusammengetragenen und selber hergestellten Dingen erfreut als ich diese am ersten Feiertag ganz gemütlich ausgepackt habe.
Und dann regt sich da das schlechte Gewissen, da mein Geschenk an dich nicht halb so toll war, wie deins.

Ich danke dir von Herzen.


Liebe Grüße
Anne

sandoro (Profil) schrieb am 02.01.2019 12:31

Liebe Flaps,
Es freut mich, dass Dir mein Geschenk gefällt.

Du brauchst aber kein schlechtes Gewissen zu haben. Deines steht dem in nichts nach!
Vielleicht empfindet man die Sachen, die man selbst nicht (gut) kann, immer als „besser“. Ich habe mich jedenfalls sehr über die beiden Gläser gefreut und ich weiß, dass da sehr viel Arbeit drin steckt (die ich meist sehr scheue!).

Liebe Grüße,
Sandra