"Forumswindeln"

StartseiteForum › "Forumswindeln"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Nelgoli (Profil) schrieb am 15.05.2018 12:43

Forumswindeln

Als ich so überlegt hab, was mit dem Einstellen des Forums so alles verloren gehen wird/würde, musste ich auch an die Forumswindeln für Neugeborene denken. Die Kugelliste ist ja grad recht überschaubar, aber vielleicht können wir die Pakete nochmal eine Runde übers Forum weitergeben?
Eine JuniAno und Schnecke haben bestimmt im Sommer Bedarf? Ich selber hatte gehofft, Ende September mit kleinen Windeln versorgt zu werden ;) Vielleicht gibts ja auch noch ein paar unbekannte Kugelbäuche hier?
Wo sind denn grad die Pakete und werden sie bald wieder frei und wer hat ab wann Bedarf?
Liebe Grüße
Nelgoli

Antworten

Lola (Profil) schrieb am 15.05.2018 13:01

Vielleicht kann man dann ja auch Email-Adressen so tauschen, daß, wenn eine Mama, die die Windeln gerade hat, aber nicht mehr weiter nach Facebook oder wo auch immer mit umziehen möchte, die entsprechend weiterschicken kann. Wär doch schade, wenn die Windelkette endet :-)

Lola (Profil) schrieb am 15.05.2018 13:03

Also an jemanden, der bereit wäre, irgendwo mit hin umzuziehen... ;-)

Anonym schrieb am 15.05.2018 14:00

Also an jemanden, der bereit wäre, irgendwo mit hin umzuziehen... ;-)
Ja, so hätt ich mir das auch gedacht. Ich würd ja sogar bei FB mitmachen, um euch nicht ganz zu verlieren. und da ich dieses Jahr (derzeit als letzte?) Bedarf hätte, würd ich anbieten, die Kontakte zu vermitteln.
Aber vielleicht wird's ja noch eine letzte Runde im "alten" Forum. Wenn die Pakete grad ungenutzt sein sollten und im Juni und August Forums-Nachwuchs ansteht...
LG Nelgoli

Tiana (Profil) schrieb am 15.05.2018 14:29

Ich hätte Interesse allerdings auch im September wenn da überhaupt noch ein Paket zu haben ist.

Anonym schrieb am 15.05.2018 16:45

Also ein Paket mit ganz kleinen Windeln wurde bei uns bis jetzt benutzt. Kann es gerne weitersenden oder auch hier erstmal lagern.
Ich wage noch nicht, mich in die Kugelliste einzutragen ,aber bei mir soll am 6.12. auch wieder wer schluepfen....
Falls dann gerade wieder ein Paket frei waere, wuerde ich mich auch freuen, wieder ein paar kleine Windeln nutzen zu koennen.
Viele Gruesse ! Kathrin

Anonym schrieb am 15.05.2018 18:01

Ich hab nochmal im alten Thread geguckt.
Es gibt 3 Pakete, 2 mit richtig Newborn, das 3. mit etwas größeren, wenn ich das richtig verstanden habe. Die müssten zuletzt bei Ihamo, Kathrin und das 3. bei Camilla gewesen sein, oder?

Interesse haben bisher:
Tiana ab September
Nelgoli ab Ende September
Kathrin ab Anfang Dezember

Falls jemand im Sommer was braucht, könnte dasvonKathrin vllt. zwischendurch dahin ziehen?
Schauen wir mal, wo die Pakete sind und ob sie noch gebraucht werden.
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 15.05.2018 18:51

Ja, auf alle Fälle, kann ich das Paket ( wirklich klein ) gerne sofort weitersenden. Passt bis 6/7kg je nach Statur.
Kathrin

Elisa (Profil) schrieb am 15.05.2018 19:29

Ich hätte Bedarf und würde mich shr über ein Forumswindelpaket freuen, bei uns schlüpft Nr 3 Anfang Juni.
Bin aber dann nicht auf facebook, wir müssten es also per Mailadressen weiterverschicken, bzw könnte ich dir Kathrin, das Paket einfach im Dezember wieder zurückschicken?
lg, elisa

Anonym schrieb am 16.05.2018 05:26

Elisa ab Juni > Kathrins Paket
Tiana ab September
Nelgoli ab Ende September
Kathrin ab Anfang Dezember > Elisas Paket

@Kathrin: Würdest du eigentlich zu FB mitziehen?

LG Nelgoli

lhamo1206 (Profil) schrieb am 16.05.2018 09:43

Bei mir ist auch ein Paket und unser Kleiner sprengt nun auch bei den größeren Modellen das Format.
Sprich: ich kann demnächst auch mal alles wieder zusammen sammeln, verpacken und weiterschicken. Wer mag?
lg Jana

Anonym schrieb am 16.05.2018 09:52

@Nelgoli : FB ? Nein , das ist irgendwie nicht mein Ding. Ich hoffe noch immer , dass es eine andere Lösung für das Forum geben wird. Irgendwie so mit Beitrag oder so. Das ist es mir wert.

Ja, ich kann die Windeln gerne an Elisa schicken.
Vielleicht ist es gut, mal etwas zu sagen welche Größen die versch. Windelpakete haben. Dies hier ist echt klein, hat nur so lange gepasst , weil Baby sich als Spargel entwickelt ;)

LG Kathrin

Anonym schrieb am 16.05.2018 09:57

@Elisa : Ich habe gerade gesehen , dass du noch Mullwindeln suchst? Ist das noch so ? ich könnte einfach das Forumswindelpaket um ein paar Mullis aufstocken. Wäre dir damit geholfen? Oder wie viele fehlen dir?
VG Kathrin

Anonym schrieb am 16.05.2018 19:12

@Nelgoli : FB ? Nein , das ist irgendwie nicht mein Ding. Ich hoffe noch immer , dass es eine andere Lösung für das Forum geben wird. Irgendwie so mit Beitrag oder so. Das ist es mir wert.


Das versteh ich total. Ich hab vor vielen Jahren mal nen FB-Konto angelegt und nie mehr benutzt. Wollte es eigentlich grad endlich mal löschen, aber für die Naturwindel behalt ich erstmal doch ;)
Sollte es also nicht anders als mit FB geht, magst du mir deine Mail-Adresse geben? An Nelgoli01 ät gmail Punkt com. Aber mit ein bisschen Glück gibts ja doch eine andere Lösung.
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 16.05.2018 19:16

Wenn sich niemand mit früheren Termin meldet, dann:

Elisa ab Juni > Kathrins Paket
Tiana ab September > lhamos Paket?
Nelgoli ab Ende September
Kathrin ab Anfang Dezember > Elisas Paket

LG Nelgoli

Schnecke79 (Profil) schrieb am 16.05.2018 22:35

Huhu,

ich hab Mitte Juli Termin, brauche aber kein Paket. Habe hier von 2 älteren Kindern massenhaft Windeln in allen Ausführungen und Größen :-)

LG
Alex

Tiana (Profil) schrieb am 18.05.2018 18:19

@ihamo mir scheint du musst das Paket nicht Mal schicken. Deine Postleitzahl klingt nach Nachbarschaft ;)
Schreib mir einfach eine Mail wenn du es los werden willst. tiana1882@googlemail.com

Lg

Camilla (Profil) schrieb am 20.05.2018 07:47

Hallo in die Runde,
das Paket, das ich habe, ist für etwas Größere. Es sind ca. 20 Demanos in Größe M plus ein paar Überhosen und Einlagen und noch eine kleinere Storchenkinderwindel. Die Demanos passen schätzungsweise von 4-9 kg.

Da ich die Zwillis ohnehin nur noch viel zu selten mit Stoff wickle, kann es gern weiterziehen. Wer es haben will, bitte melden :-)

LG Camilla

Anonym schrieb am 20.05.2018 16:15

Hallo Camilla,
danke für die Rückmeldung. Für größere bin ich gut ausgestattet. Ein paar Newborn-HöWis wären noch ganz schön gewesen. Da hab ich nur 2 Stück, die ich beim älteren zB für den Papa gern genommen hab (sonst Bindewindeln).
Aber vielleicht braucht's ja jemand anderes? Oder eine von den Mamas später, die bald ein Newborn-Paket bekommen?
LG Nelgoli

Anonym schrieb am 22.05.2018 10:47

Das Paket , welches bei mir war , ist nun unterwegs zu Elisa.

An dem Paket mit größeren Windeln wäre ich durchaus interessiert, halte mich aber auch gerne zurück , wo ich doch jetzt schon ein kleines Paket nutzen durfte.
Ich habe es um ein paar Mullis und noch zwei Windeln aufgestockt.

Viele Grüße
Kathrin

Sakeena (Profil) schrieb am 09.08.2018 21:19

Huhu,
ich hätte für eine (sehr verlässliche) Freundin Interesse an einem Newborn-Packet. Welches der Pakete wäre denn da geeignet? Für später bekommt sie meine Windeln, aber ganz kleine Sachen habe ich nicht mehr...
E.T. ist Ende November.
Könnte das wohl klappen?
Ich selbst hatte vor ca. 2,5 Jahren auch schon mal eines der Pakete :)
Liebe Grüße und eine schöne Restkugelzeit euch!

Anonym schrieb am 09.08.2018 21:52

Also ,das ,welches ich hatte war sehr klein , aber es gab wohl mehrere Pakete. Momentan hat es Elisa, zu mir sollte es Anfang Dezember zurueckkehren. Mein ET ist wohl nun doch eher noch November. Wenn es ginge ,wuerde ich die Windeln gerne nochmals nutzen duerfen.
Liebe Gruesse
Kathrin

munkes (Profil) schrieb am 10.08.2018 00:02

Ich mag's im März haben. Also gern Ende Februar...

Sakeena (Profil) schrieb am 10.08.2018 10:28

Na klar Kathrin, du hattest dich doch zu erst gemeldet, du hast natürlich Vorrang :)
Ich dachte nur, da es ja mehrere Pakete gibt, könnte ich für meine Freundin vielleicht ein anderes / das andere haben - insofern es Newbornwindeln enthält...
Liebe Grüße

Anonym schrieb am 11.08.2018 12:16

Ich bin ziemlich sicher, dass mind. zwei kleine Pakete existieren.

Tiana (Profil) schrieb am 11.08.2018 12:48

Das zweite Paket kommt demnächst zu mir. Mein Et ist Mitte September. Je nach Kindgröße könnte Ende November ja klappen. Ich erinnere mich nicht wirklich wie lange sie sehr kleine Windeln tragen. ;)

Anonym schrieb am 12.08.2018 09:19

Es gibt zwei kleine und eins mit etwas grösseren Windeln (ab 4kg). Das mit den größeren ist noch bei Camilla und darf wohl auch weiter ziehen.

Die beiden kleinen wandern so:

Elisa ab Juni > Kathrins Paket
Tiana ab September > lhamos Paket
Kathrin ab Anfang Dezember > Elisas Paket
Sakeenas Freundin ab November > evtl. Tianas Paket
Mundes ab Februar 2019

Sollte Ende September unerwartet was frei sein, freu ich mich auch ;)

LG Nelgoli

pepperlotta (Profil) schrieb am 21.08.2018 10:12

Zum Start ins nächste Jahr darf hier ein Kindlein schlüpfen und ich würde mich freuen wenns passt ein Windelpaket parat zu haben. Ende Januar wäre es soweit das wieder gewickelt werden darf :) das letzte Kind hatte einen gemütlichen Forumswindelstart und ich würde gerne ein paar zusätzliche Teile zu den Mullwindeln die ich noch habe nutzen.
LG pepper

Tiana (Profil) schrieb am 13.10.2018 09:05

Also mein Paket könnte weiter ziehen. Gibt es noch ein Kurzzeitnutzer vor Ende November? Da sollte es zu ??? Ist mir entfallen ;)

Anonym schrieb am 13.10.2018 17:06

Hallo Tiana,
Sakeenas Freundin hatte bedarf ab November angemeldet. Zwischennutzer wäre, glaub ich, nur ich gewesen, aber ich bin zum nähen gekommen und nun versorgt. Oder war da noch jemand?
LG Nelgoli

Tiana (Profil) schrieb am 13.10.2018 17:13

Dann packe ich die Sachen Mal zusammen und schreibe sie an.

Ist dein Baby schon da?

Sakeena (Profil) schrieb am 14.10.2018 08:08

Hi Tiana,
alles gut bei euch?
Ja, schreib mich ruhig gerne an.
Dankeschön!

Anonym schrieb am 14.10.2018 15:04

Dann packe ich die Sachen Mal zusammen und schreibe sie an.

Ist dein Baby schon da?


Ja, pünktlich 1 Tag vor dem errechneten Termin am 29.9. gekommen - mittelgroß, mittelschwer und in unter 2h - klassisch eine kleine Schwester passend zum großen Bruder :) und natürlich glücklich in selbst genähten Stoffwindeln ;)
Nelgoli