HANS NATUR ...natürliches von Anfang an!

"Prefold Suche"

StartseiteForum › "Prefold Suche"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

18Toady (Profil) schrieb am 09.08.2017 19:15

Prefold Suche

Hallo,


ich bin auf der suche nach einer Sorte Prefolds - undzwar hätte ich gerne welche mit einer "Mulloberfläche". Ich habe hier die NB von Avo Cado, die sind ja eher glatt. Ich mag an Mullwindeln aber dieses "geriffelte"- also welche Firma hat "geriffelte" Prefolds?

LG

Toady

Antworten

Tiana (Profil) schrieb am 09.08.2017 19:52

Reichen dir Birdseye oder muss es richtiger mull oben sein. Die von popolini haben Birdseye- Struktur. Allerdings ist das deutlich kleiner als die waffelstruktur vom mull.

18Toady (Profil) schrieb am 10.08.2017 11:35

Hi

ich brauche halt Prefolds die MEGA weich sind- meine kleinste hat ein sehr ausgeprägtes Ekzem und vertägt momentan NICHTS auf der Haut- nach 2 Wochen komplett ohne Windeln ( auch nachts) bin ich aber durch- ich brauche irgendwas was ich locker drum herumlegen kann.


Ich habe jetzt Cosies im Internet gefunden, die flauschig aussehen?!

Kennt die jmd?

Bin nach 6 Jahren und 4 Stoffy kindern echt am Ende mit dem Latein- selbst die Mullwindeln können zZt nicht an den Po.... Zuwenig atmung, zuviel Reibung...

LG

Tiana (Profil) schrieb am 10.08.2017 12:31

Hast du Mal in schwarzen Tee getauchte und getrocknete Auflagen probiert? Das hat hier viel gebracht.

Frauhoffmann (Profil) schrieb am 10.08.2017 22:05

Hallo,
oder hast du mal das Stadelmann Sitzbad probiert?
Das ist ganz gut, bei wundem Po u. allen möglichen anderen Problemen.
Viele Grüße

Anonym schrieb am 11.08.2017 15:29

Hallo,
wie alt ist sie denn? Bei uns war das auch sehr schlimm, alles war zu rau, zu hart, ... Aber mit 5 Monaten wurde es langsam besser und die Haut nicht mehr so empfindlich.
Meine Hebamme hat mir damals den Tipp gegeben, die Mullwindeln zu bügeln. Das hat geholfen. Das Ekzem ging nicht weg, aber es war deutlich besser.
Kostet nur leider sehr viel Zeit. :/
Alles Gute!

18Toady (Profil) schrieb am 12.08.2017 12:51

Hi

ich habe wirklich alles durch an Cremes und Sitzbädern ( bin vom Fach ;-))

Aber das Bügeln probier ich nochmal- danke.

LG

Anna

PS: Nochmal die ursprpngliche Frage- welche Prefolds denn nu??????

khadi (Profil) schrieb am 12.08.2017 18:39

Hallo,

ich würde in dem Fall Bambus Mullwindeln nehmen, die kannst du ja auch zum Steg gefaltet in die ÜH legen. Ich hatte mal welche von XK*KO...super weich...besonders am Anfang, wenn sie neu sind.

Lg und Gute Besserung,

Khadi

khadi (Profil) schrieb am 12.08.2017 18:51

Oder Einlagen aus Mull wie diese?!?!?

Sicher China Ware und nicht öko, aber mit Sicherheit schön weich...

https://www.amazon.de/dp/B01M332N0Y/ref=cm_sw_r_cp_tai_dgZJz

dorle (Profil) schrieb am 12.08.2017 21:19

Ich sach nur Heilwolle!

dorle (Profil) schrieb am 12.08.2017 21:29

mullwaschlppen als einlage.

es gibt noch bessere aus ökobaumwolle und dreilagig, aber ich bin etwas raus aus dem metier und kann da nicht mehr auskunft erteilen.

weiß wer wo es diese 30x30 lappen noch gibt?

https://www.babyartikel.de/prod/makian-mullwaschlappen-3er-pack-30-x-30-cm-weiss?gclid=EAIaIQobChMIzNO-j7XS1QIVEmYbCh0KXQyREAQYAiABEgJCtfD_BwE

khadi (Profil) schrieb am 15.08.2017 14:27

Ich hatte meine kleinen Mulleinlagen damals über Wiki bei Eb*ay gekauft. Die waren super.
Hab die auch noch in Deutschland in meiner Verkaufskiste liegen ;-) hilft nur jetzt grad nicht weiter....hihi

Lg
Khadi

Rosarosenkind (Profil) schrieb am 20.08.2017 19:16

Von Blümchen gibt's welche aus 100% Bambus, die haben wir als Newborn gehabt und die sehen aus wie welche aus Mull.
Die amerikanische Firma Gerber hat auch welche aus Mull, hatte ich im Tk Maxx bekommen, waren auch sehr sehr weich und sind auch Prefold. Stand drauf dass die auch zum Autowaschen sind :-) die waren Baumwolle.
Ich kann dir noch Seiden Einlagen empfehlen, heilwolle, Lanolin, und wenn du vom Fach bist, es gibt kaliumpermanganat. Da schwören wir auf der Neo drauf. Einfach sitz Äderchen und trocknen lassen. Aber Vorsicht es färbt lila.
Sorry nur eine Hand, baby im Arm. Viele Grüße

18Toady (Profil) schrieb am 20.08.2017 20:09

HI

hätten schon alles durch
Rose-Teebaum
Windelbalsam
diverse Pocreme
Eosin (rot)
Kaliumpermanganat
Stadelmann Sitzbad
diverse Pilzcreme

nun sind wir bei Siriderma und zum ersten mal sehen wir erfolge....

Danke für die Tipps...