www.nana-natuerlich.de - Jetzt Shop besuchen!

"autogenes training fuer kinder"

StartseiteForum › "autogenes training fuer kinder"
EinloggenRegistrieren

scheune (Profil) schrieb am 15.04.2017 16:13

autogenes training fuer kinder

hallo,
kann mir jemand vielleicht einen buchtipp zu autogenem training geben?
Es soll fuer kinder geeignet sein,

danke,
scheune

Antworten

Lola (Profil) schrieb am 16.04.2017 13:59

Autogenes Training für Kinder wird oft in phantasiereisen verpackt. Dazu gibt es viele Bücher. Hast Du sowas schonmal angeschaut?

scheune (Profil) schrieb am 17.04.2017 15:31

hallo,
nein, kenne ich nicht, bin noch ganz am Anfang meiner Suche.
hast du evtl einen buchtip?
danke!
scheune

ChristineT (Profil) schrieb am 17.04.2017 20:20

Ich kenne z. B. Träumen auf der Mondschaukel. Finde ich nicht schlecht für Kinder im Kindergartenalter bis ca. zur 2.Klasse.

Morphi (Profil) schrieb am 20.04.2017 22:10

Fantasiereisen und Meditation für Kinder...
Wahnsinnig gut gemacht!!!
Gibt " umsonst" auf spotify

Lola (Profil) schrieb am 21.04.2017 08:58

@morphhi
Verlinkt doch bitte mal. Ich habe zwar etwas gefunden, kann da aber keinen Hinweis auf autogenes Training finden. Vielleicht habe ich das falsche angesehen...

Lola (Profil) schrieb am 21.04.2017 09:00

Ich kenn ausser der mondschaukel noch, du spürst gras unter deinen Füssen...

kroko_nsp (Profil) schrieb am 26.04.2017 10:42

In unserer Ergo-Praxis lag das Buch "Geschichten von der Fly" aus. Das wollte ich mir mal bestellen bei Gelegenheit.

LG Kroko

nisub (Profil) schrieb am 26.04.2017 12:10

Kapitän Nemo Geschichten finde ich gut. Funktioniert hier sehr gut und geht auch noch gut mit älteren Kindern. Da werden in Tauchgängen, also Imaginationen von Erlebnissen unter Wasser, autogenes Training vermittelt. Ich lese das auch echt gerne vor, auch nicht unwichtig :-)

Grüße nini