"uriger alter Bauernhof sucht neue Bewohner"

StartseiteFlohmarktAngebote › "uriger alter Bauernhof sucht neue Bewohner"
Startseite Navigation
EinloggenRegistrieren

Dieser Eintrag ist abgelaufen.

Geschrieben von heidin (Profil) am 29.06.2018 um 15:52:05.

Kontakt: siehe Text

Dieser Eintrag ist nicht gewerblich.

Kategorie: Sonstiges

uriger alter Bauernhof sucht neue Bewohner

Ich verkaufe mein Zuhause! Hier ist noch ganz einfaches, ursprüngliches Landleben ohne viel Schnickschnack möglich. Wohnen wie zu Omas Zeiten.
Wohnhaus mit etwa 120m2 Wohnfläche, Einfachverglasung, Heizung durch Einzeloefen mit Holz und Kohle, Fachwerk mit Lehm und Ziegeln, teils massiv, 200 Jahre alt, Denkmalschutz, innen noch viel ursprüngliches wie Bodenfliesen und Holzdielen , ganz einfache Ausstattung, hier ist noch alles möglich aber auch wirklich viel zu machen!
Der Garten hat etwa 1.200 m2, Osthang, alte Apfel- Pflaumen- Kirsch- und Holunderbaeume, viele Beerenstraeucher, sehr naturnah- verwildert. Auch hier noch ganz viel Potenzial.
Scheune mit Hühnerstall, weitern Stallungen, Plumpsklo, Abstellfläche, ganz viel Brenn- und Baumaterial.
Holperig gepflasterter Innenhof, das Ganze ist als Dreiseitenhof angelegt.
Der Hof liegt in sehr ruhiger Ortsrandlage, verkehrsgünstig gelegen zwischen Wolfsburg, Helmstedt und Magdeburg in der Magdeburger Börde. Der Boden ist unheimlich schwer und fruchtbar.

Preis von privat 35.000 Euro

Der Haken an der Sache?
Ich lebe hier nun allein mit meinen Kindern und wir kommen nicht mit den Menschen in der Umgebung klar. Alternative Schulen sind kaum erreichbar, Schule und Kita erinnern noch stark an DDR-Zeiten, wenig alternative Ansätze bei den Menschen. Aber immerhin gibt es z.B. eine Biogaertnerei im Nachbarort mit Biokiste etc. :-)
Mir reicht all das jedenfalls nicht und ich schaffe es nicht allein mit den Kindern unter diesen Umständen zu leben. Deswegen habe ich uns einen neuen Lebensraum gesucht.
Für diejenigen, die all das nicht abschreckt, wartet hier ein kleines Paradies. <3
Ich merke jedenfalls gerade, wie schwer mir trotz allem der Abschied fällt!

lebenjetzt2018@t-online. de